challenges







1. monerlS persönliche Autoren-Challenge

Hier lese ich für mich alle Bücher der Autorin Brigitte Riebe mit samt ihren dazugehörigen offenen Pseudonymen. Welche Bücher ich mittlerweile schon alle gelesen habe, könnt ihr HIER sehen.






2. Autoren-Challenge 2018
Lisa von Verrückt nach Büchern hat sich für 2018 eine sehr interessante Challenge ausgedacht. Da sie auch als SuBabbau-Challenge gemacht werden kann, wurde sie interessant für mich. In 2018 möchte ich nämlich viele meiner SuB-Schätze erlösen und mich an ihnen erfreuen!
Hierzu habe ich, wie unten bei der Literarische-Weltreise-Challenge 2017 auch, in die Lese-Karte eine weitere Ebene, die "Autoren Challenge 2018" heißt, erstellt.

Legende:
Die roten Pins sind gelesene Bücher.
Die blauen Pins sind Bücher, die ich gerade lese und / oder höre.
Die grünen Pins sind die geplanten Bücher, die ich mir zu den jeweiligen Aufgaben vorgenommen habe.


Die Kategorien, die Bücherauswahl und Rezensionen könnt ihr HIER sehen und auch gerne kommentieren. Freue mich auf einen Austausch mit euch.




3. Kommt, lasst uns einen Klassiker lesen

Gisela von "Giselas Lesehimmel" hat dazu eingeladen, Klassiker zu lesen! Ich bin ihrem Ruf gefolgt, da ich einige Klassiker auf meinen SuBs liegen habe. Im Rahmen meines SuB-Abbaus, möchte ich sehr gerne versuchen, monatlich einen Klassiker zu lesen, Ich hoffe, dass es mir gelingt! Drückt mir die Daumen.
 
HIER geht´s zur Klassiker-Challenge!
Meine Bücherauswahl und Rezensionen könnt ihr HIER sehen und auch gerne kommentieren. Freue mich auf einen Austausch mit euch. 




4. Ran an den SuB - monerlS #SuBventur / RuBventur

Ich will nicht sagen, dass ich meinem SuB den Kampf angesagt habe, doch ich möchte ihm endlich mal in die Augen schauen und mich erinnern, welch tolle Bücher er beherbergt, die ich schon vergessen habe. Hierzu gilt es, ihn endlich einmal aufzuschreiben. Das mache ich nach und nach, da er einfach zu groß ist 
Startpunkt war 20. Oktober 2017. Sobald ich komplett fertig bin, wird es ein neues Datum geben, ab wann die eigentliche Veränderung gezählt wird. 

HIER geht´s zur #Subventur!




5. Literarische-Weltreise-Challenge 2017
In Lovelybooks gibt es dieses Jahr wieder eine Literarische Weltreise - Challenge! Das ist eine tolle Gelegenheit, auch Bücher aus anderen Regionen und fremden Kulturen zu lesen und zu entdecken. Ich freue mich sehr, wenn ich aus jeder Region ein bis zwei Bücher vorweisen kann.
Hierzu habe ich auch eine Lese-Karte erstellt. 

Legende:
Die roten Pins sind gelesene Bücher.
Die blauen Pins sind Bücher, die ich gerade lese und / oder höre.
Die grünen Pins sind die geplanten Bücher, die ich mir in der jeweiligen Rubrik vorgenommen habe.


Die Kategorien, die Bücherauswahl und Rezensionen könnt ihr HIER sehen und auch gerne kommentieren. Freue mich auf einen Austausch mit euch.








  .

Kommentare

  1. Herrlich, liebes monerl. Mir kam es bei meiner Idee auch drauf an, die Listen aus meinem SuB zu erstellen. Von daher reicht mir noch die zusätzliche Challenge von Gisela.
    Dann mal viel Spaß.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, ist ja nicht so, als hätten wir nichts zu lesen! Auf meinem und insbesondere auf deinem SuB gibt es zu JEDEM Thema eine kleine Auswahl! hihi
      Soooo viele Challenges kannst du bedienen! Mach doch auch so ne Seite auf, auf der du deine Listen speicherst. Dann hast du sie im Überblick und kannst nach Lust und Laune eintragen und Bücher wegstreichen...

      Liebste Grüße, monerl

      Löschen
    2. Ich habe ja in der Navi-Leiste alles im Überblick. Das gefällt mir ganz gut.

      Löschen
    3. Ach so, das ist mir bisher nicht aufgefallen. War grad schauen, hast recht! :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen