Ende Blogpause - Hallo FBM17

 Wieder da!

Der eine oder andere hatte die letzten 5 Wochen vielleicht mitbekommen, dass es hier auf dem Blog sehr ruhig war. Ich hatte Urlaub und somit gab es eine (nicht angekündigte) BLOGPAUSE. Ich verkünde das nicht so groß, möchte nun nicht unbedingt im Internet breittreten, für wie lange und von wann bis wann ich mich nicht zu Hause befinde... ;-)

Zurück im fast winterlichen Deutschland, wenn man die Temperaturen die letzten Tage betrachtet, geht es hier wieder weiter und ich freue mich sehr, die vielen tollen Bücher, die ich im Urlaub gelesen und gehört habe, vorzustellen!


Um eure Vorfreude zu steigern, gibt es hier einen schnellen Überblick, was auf euch die nächste Zeit zukommt. Von Spannungs- über Gegenwartsliteratur, historisches als auch Sachbücher ist hoffentlich für jeden etwas dabei! Durch die Sterneangabe seht ihr aber auf den ersten Blick, wie mir die Bücher gefallen haben. Selten hatte ich bei so einer großen Buchauswahl so ein gutes Händchen bewiesen. :-)








S´Monerl goes Buchmesse!

Weiterhin freue ich mich, dass es nach zwei verpatzten Jahren, nun endlich mit mir und der Frankfurter Buchmesse klappen wird!


Ich werde von Donnerstag bis voraussichtlich Sonntag dort zu finden sein! Im Fokus liegen dieses Jahr das Treffen von ganz vielen Bloggerfreunden. Ich möchte mich treiben lassen und meine erste Messe entspannt genießen. Wenn ich im nächsten Jahr dann weiß wie der Hase läuft, werde ich mir einen anderen Plan machen. Dieses Jahr möchte ich eher schnuppern.

Einen festen Termin habe ich dennoch. Am Freitag treffe ich mich mit Kira Minttu und werde mit ihr über sie, ihre Bücher und das Schreiben plaudern.

Wer mir spontan über den Weg läuft und mich erkennt, der soll mich bitte, bitte ansprechen!

Es steht noch nicht fest aber ich überlege, ob ich am Samstag auf die BuchmesseCon gehen werden. Der Leseratz und ich hatten das mal ins Auge gefasst. Ist einer von euch zufällig ganz sicher dort? Falls ja, schreibt es mir, evtl. können wir ja auch dort ein gemütliches Treffen organisieren.

Freut ihr euch auch schon auf die Buchmesse? Werdet ihr da sein? Oder wartet ihr schon sehr gespannt auf die vielen tollen Messeberichte?

Ganz liebe Grüße mit viel Vorfreude, viele von euch zu treffen,

euer Monerl


Hier noch zwei Tipps für Blogger auf der Messe, die sich zu erkennen geben möchten und / oder nicht alleine über die Messe gehen wollen:

Beitrag von Wortkunstsalat
Beitrag von Literatouristin














Kommentare

  1. Hallo Monerl,
    willkommen zurück! Auch ich hab mich nicht "abgemeldet", will nicht verkündigen, wann ich weg bin...
    Deine Bücher sehen prima aus, ich bin vor allem auf den Jungen auf dem Berg gespannt. Dein Hintergrundbild gefällt mir auch, schöne Herbstfarben. War da nicht sonst eine Sandwüste? :D. Falls ja, lob mich bitte ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich freue mich, dass dir mein Hintergrundbild so gut gefällt. Musste aber sehr grinsen, dass es dir erst jetzt aufgefallen ist, da es immer das selbe ist. ;-) Mein Avatar hat eine Sandwüste mit den drei Pyramiden. Aber ist doch toll, dass dir das so präsent im Kopf geblieben ist!
      Die Buchmesse ist jetzt vorbei und ich tüftel noch an einem Bericht...
      GlG und eine schöne Woche wünsche ich dir!
      monerl

      Löschen
  2. Moin, liebe monerl,
    nach fünf Wochen wirds auch wieder Zeit :-) Wie ich sehe, hattest Du einen lesereichen Urlaub. Auf "Stoner" freue ich mich noch, bei den anderen bin ich auf Deine Vorstellungen gespannt.
    Dann man wieder rein ins Getümmel. Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      endlich, endlich komme ich dazu auf meine Kommentare zu antworten. Ja, mein Urlaub war lesetechnisch ein voller Erfolg und "Stoner" kann ich dir ABSOLUT ans Herz legen! Ich war wirklich sehr begeistert. Und wie du oben sehen kannst, hatte ich großes Lesglück. Bis auf ein Buch waren alle wirklich hervorragend.
      GlG und nen guten und sonnigen Start in die Woche für dich,
      monerl

      Löschen
  3. Liebe monerl,

    *ahhhh* Buchmesse. Wenn ich das so lese, steigt doch die Aufregung. :)
    Das die Con in Dreieich ist, ist aber ungünstig.
    Ich hatte ja einen Plan, den habe ich größtenteils gestrichen, aber ich melde mich nachher noch bei Dir. ♥
    Liebe Grüße und welcome back.
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Lilly,
      es ist so schade, dass es mit uns beiden auf der Buchmesse nicht geklappt hat! Aber wir beide können uns auch unterjährig treffen! Das ist das Tolle daran! :-) Ich hoffe, das bekommen wir auch bald mal hin.
      GlG und danke für die Willkommensgrüße! Obwohl ich wieder erst eine Woche zurück bin, fühlt es sich irgendwie an, als wäre ich nie weggewesen, so viel ist schon passiert...
      monerl

      Löschen
  4. Liebe Monerl,

    und ich hab mir so Gedanken gemacht. Hach, ich bin ja froh, dass du nur Urlaub gemacht hast.

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      es ist schön zu wissen, dass Menschen, die man persönlich nicht kennt, wahrnehmen, dass man eine Weile nicht da ist! Ich bin froh, dass ich berichten kann, dass meine Abwesenheit nur Urlaubsbedingt war. :-) Bald gibt es wieder regelmäßig von mir zu lesen und zu hören.
      GlG vom monerl :-*

      Löschen
    2. Ui, da warst du aber flott mit einer Antwort! *lach* Mal sehen, mit welchem Buch ich dich überzeugen kann... ;-)

      Löschen
  5. Guten Morgen, du Liebe!

    Es hat mich echt gefreut, dass wir es jetzt endlich geschafft haben, uns zu treffen! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Detektivin ;).

    Und auf deine Rezis und Meinungen zu deinem Lese- bzw. Hörstoff im Urlaub bin ich natürlich auch gespannt - logisch :).

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ascari,
      ja, dieses Mal hatten wir viel mehr Zeit und doch noch viel zu wenig, gell!? Von Herzen nochmals DANKE für "Die Detektivin", die ich nach einer gefühlten Ewigkeit von meiner Wunschliste streichen konnte! :-* Falls H. wirklich auch noch Lust auf das Buch bekommt, darfst du mir das gerne weiterleiten und ich schicke ihm eine nette Buchpost! :-D

      Habe jetzt wirklich viel nachzuholen und weiß nicht, wo ich anfangen soll... Ich muss mir jetzt die Zeit stehlen und gut aufteilen, zwischen lesen und schreiben. Mal sehen, wann ich alles aufgearbeitet habe. hihi

      Herzliche Grüße vom
      monerl

      Löschen
    2. Liebe Monerl,

      das Gefühl hatte ich auch :). Es ist aber auch wirklich zu blöde, dass wir soweit auseinander wohnen ... Was das Buch angeht: Ich werde es ihm ausrichten!

      Ich bin mit Aufarbeiten noch nicht sehr weit gekommen, gestern hab ich erst einmal alle sozialen Medien, Blogartikel und Mails aus den letzten Tagen "bearbeitet", heute komme ich hoffentlich endlich zu den Fotos ...

      Ganz liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    3. Du sagst es! Es gibt immer so viele Kilometer zu überwinden. Glücklicherweise, bist du aber durch besondere Umstände ja doch hin und wieder hier im Umkreis. H. sei Dank. hahaha

      Dann warst du auch ziemlich fleißig. Bin gespannt, was für Fotos du alles gemacht hast. Insbesondere auf die, als ich nicht dabei war...

      GlG, monerl

      Löschen
  6. Hallo Monerl,
    ich war dieses Mal das dritte Mal auf der Buchmesse und bin immer noch dabei Erfahrungen zu sammeln. Z.B. habe ich mir schon wieder kein Namensschild gebastelt. Etwas, was ich beim nächsten Mal unbedingt tun möchte. So weiß ich jetzt natürlich gar nicht, ob wir uns z.B. über den Weg gelaufen sind. Hattest du ein Namensschild?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du eine richtig schöne Messezeit hattest und viele Eindrücke sammeln konntest :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich denke, jedes Jahr wird man Neues erleben. Mach dir nichts draus, ich hatte auch kein richtiges Namensschild und keine Visitenkarten. Ich hatte so ein Namensschild von meinem Mann und habe darauf von Hand schnell auf einen Zettel meinen Namen und den meines Blogs eingetragen und auf meinen Rucksack geheftet. Aber nichts mit Erkennungswert mit Logo und so. Es hatte mich erwischt wie Weihnachten - plötzlich war Buchmesse und ich hatte nicht alles erledigt. haha
      Vor meinem Urlaub war ich dabei Visitenkarten zu basteln. Es hatte nicht geklappt, so wie ich wollte. Und nach meinem Urlaub war keine Zeit mehr. Um was daraus zu lernen sollte ich jetzt die Karten und das Namensschild für nächstes Jahr vorbereiten! :-)
      Ich muss mal schauen, ob ich dich gesehen habe. Gibt es auf deinem Blog Bilder von dir?
      Schreibst du auch einen Messebericht? Bin gespannt, was du so alles erlebt hast. Von meinem 2. und 3. Tag werde ich auch noch berichten...
      GlG vom monerl

      Löschen
  7. Hallo liebes Monerl,
    den Urlaub habt ihr euch redlich verdient und ich freue mich, dass du in so guter Buchbegleitung gereist bist :-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heike. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich Buch für Buch gelesen und gehört habe und sie alle so toll waren! Wenn es bloß immer so wäre... hihi
      GlG, monerl

      Löschen

Kommentar veröffentlichen