BücherFIEBER

#1




Es gibt ab jetzt eine neue Rezensions-Kategorie. Zu den allgemeinen Rezensionen und den Kurzmeinungen reiht sich nun das Format des BücherFIEBERs ein. Was genau ist das?

BücherFIEBER wird es für Bücher geben, die ich gelesen oder gehört habe, aber zu denen ich aus verschiedenen Gründen keine umfangreiche Rezension oder Kurzmeinung schreiben konnte, die ich aber dennoch nicht unerwähnt lassen möchte, da ich eine Meinung zu ihnen habe.

BücherFIEBER wird sich aus der Bewertung durch eine Lese-FIEBERANGABE auszeichnen. Also, kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht! Die FIEBERkurve geht von NULL (Flop) bis FÜNF (Hot). Zusammenfassend gibt es eine durchschnittliche Gesamtwertung aus den Teilbereichen, die gleich zu Beginn abgelesen werden kann.

Es findet eine Untergliederung in verschiedene Bereiche statt, die m.M.n. betrachtenswert sind und einiges über ein Buch aussagen. Die Zusammenstellung der Bereiche wird jeweils dem Buch angepasst.

Welche Fragen stelle ich mir bspw. für die Bewertung?

Handlung: Ist der Plot logisch? Steigert sich der Handlungsverlauf oder wird im Kreis erzählt?
Spannung: Wollte ich immer mehr von der Geschichte lesen / hören? Wollte ich das Rätsel / Geheimnis aufdecken?
Charaktere: Waren sie authentisch? Waren sie facettenreich?
Ende: Rundet es die Geschichte ab? Ist es überzeugend?
Hörbuch: Ist es als Hörbuch empfehlenswert aufgrund von Sprecher und Thema?
Thrill: Gibt es ausreichenden Nervenkitzel bei einem Triller?
Romatik: Wie wirkte die Liebesgeschichte? War sie mir zu kitschig oder angenehm?
Fantasy: War die Fantasywelt vorstellbar? War das Erfundene nachvollziehbar?
Sprache:  War sie flüssig? Konnte ich im Lesefluß bleiben? War sie angemessen oder sogar herausragend?
...






Liste aller BücherFIEBER - Bewertungen, sortiert nach Autor:


A
A

B
B

C
C

D
D

E
E

F
F

G
G

H
Hill, Nathan "Geister" (HB, ungek. ET 05.01.2017)

I
I

J
J

K
K

L
L

M
Marinic, Jagoda "Restaurant Dalmatia" (HC, ET 11.09.2013)

N
N

O
O

P
P

Q
Q

R
R

S
S

T
T

U
U

V
V

W
W

X
X

Y
Y

Z
Z





































Kommentare