Freitags-Füller

#1 Freitagsfüller




copyright Scrap-impulse


Willkommen zum ersten Freitags-Füller auf MonerlS-bunte-Welt! Ich beteilige mich eigentlich an keinen regelmäßig wiederkehrenden, wöchentlichen Aktionen, doch diese finde ich zum Auftakt des Wochenedes ganz nett und interessant. Erfährt man doch durch ständig wechselnde Fragen etwas mehr über den Antwortenden. Und das ist ja auch mal schön. Vorgegeben ist das mit der normalen Schrift, von mir ergänzt das Fettgeschriebene.

Ins Leben gerufen hat diese Aktion Barbara vom Blog Scrap-Impulse und über die Aktion bin ich bei Angela gestolpert, die regelmäßig mit ihrem Blog Literaturgarten mitmacht.


Hier nun meine ersten Antworten / Ergänzungen:


1. Ich persönlich glaube, dass es jetzt so langsam mal an der Zeit ist, dass der echte Mai sich zeigt, damit wir die Heizung ausmachen können.

2.  Fernsehen ist totaler Quatsch.

3. Meine Nachbarn sind toll! Sie nehmen immer meine Büchersendungen in Empfang, die ich dann freudig nach der Arbeit dort abholen kann.

4.  Der Türhoppser für die Kinder war ein Fehlkauf.

5.  Wenn ich frische Blumen kaufe, sind das jetzt am liebsten
immer noch Tulpen!

6.  Gemüse, Reis und Lammlachse hatte ich gestern zum Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Entspannen, wenn die Kinder im Bett sind, morgen habe ich geplant, das Kindergartenfest zu besuchen und Sonntag möchte ich möglichst wenig Zeit auf der Autobahn verbringen!



Allen zusammen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!




Kommentare

  1. Ein Türhopser?? Das hört sich gefährlich an ;-). Mit den Tulpen sind wir beide uns ja einig :-). Ich habe Kindergartenfeste immer genossen! Sind die Kinder klein, möchte man sie bald gross haben - sind sie erwachsen - denkt man mit Wehmut an diese unbeschwerten Tage zurück,,, vielleicht hat man aber auch eine rosarote Brille gewählt???
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      dee Türhopser ist so ein Sitz mit Federn, den man am Türrahmen befestigt. Das Kind sitzt drin und hopst fröhlich, solange Mama kocht oder duscht... theoretisch! Meine haben das Ding gehasst! Wollten nicht drin sitzen. Viel Geld umsonst rausgeschmissen.

      Ja, die Kleinen wachsen so schnell! Weiß genau, was du meinst.

      GlG vom monerl

      Löschen
  2. Liebes Monerl,
    ich kaufe im Moment auch noch gerne Tulpen ;-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tulpenzeit ist einfach eine schöne Zeit! Nur schade, dass es dieses Jahr so kalt war. Irgendwie wollen sich die Frühlingsgefühle, die sich bei mir sonst so mit den Tulpen freisetzen, nicht so richtig aufkommen.
      GlG vom monerl

      Löschen

Kommentar veröffentlichen