KreuzFAHRT durchs Meer der BuchBLOGS

#1 Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs


copyright Mikka liest das Leben



Die Liebe Mikka vom Blog Mikka liest hat eine wunderschöne Aktion ins Leben gerufen: Sie schippert hin und wieder durch das Meer der Blogs und sammelt interessante Themen zusammen, die sie dann auf ihrem Blog vorstellt.

Die Idee finde ich wunderschön und möchte gerne auch ab und zu in die Blogger-See stechen. Während meiner Kreuzfahrt sind mir verschiedene Berichte und Rezensionen über das Ruder geschwappt, die es verdient haben, noch mehr Beachtung zu erhalten. 

Dies ist der Inhalt meiner ersten Schatzkiste:


1. Rezensionen:

Literameer hat Jennifer Benkaus "Es war einmal Aleppo" wunderschön rezensiert.

Mikka liest das Leben hat zu "Der Herr der kleinen Vögel" von Yoko Ogawa eine schöne Rezension geschrieben. Wer meine entsetzten Worte zu Ogawas "Hotel Iris" gelesen hat, wird bei Mikka sehen, dass die Autorin  auch andere und berührende Geschichten schreiben kann. ;-)

Sonja von Sunshine Books stellt "Das inofizielle Kochbuch für Harry Potter Fans" vor. 

Heike von irve liest ist von "Verwischte Spuren", vom bereits siebten Krimi des Autors Alex Winter, sehr begeistert. Ihre begeisterte Rezension findet ihr hier.


2. Interviews:

Schreibtrieb Der Buchblog hat ein Interview mit der Jungautorin Clarissa Rick veröffentlicht.

Silvia von leckerekekse hat den Autor Andreas Kollender interviewt und ihm auch Fragen zu seinem neuen Buch "Von allen guten Geistern" gestellt. Die Blogtour zum Buch und auch das Gewinnspiel sind leider vorbei, das Interview ist dennoch interessant zu lesen.

Alexandra vom BücherKaffee stellt mit ihrer Reihe "10x3 Dinge über..." regelmäßig einen anderen Blog und dessen Person ins Rampenlicht. Dieses Mal war es Jan vom Blog lost pages.


3. Sonstiges:

Beim Leseratz gibt es einen neuen Literaturplausch mit der ersten Frühlingsausgabe.

KEJAS Blogbuch hat SuB-Ventur gemacht! Was genau das ist, könnt ihr hier nachlesen!

Isabelle vom Blog Alles-nicht-so-wichtig war Anfang März bei einer ganz besonderen Vorstellung mit dem Schauspieler Ben Becker. Er gab den Judas nach einem Text von Walter Jens' "Die Verteidiungsrede des Judas Ischariot". Hier seht ihr, wie es ihr gefallen hat.

Anja von Der Bücherblog stellt "Die Leseparty zur Leipziger Buchmesse" für alle Daheimgebliebenen vor. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch!



DANKE, dass ihr meine Kreuzfahrt begleitet habt! Ich hoffe, ihr habt auch den einen oder anderen Schatz gefunden und seid auch das nächste Mal wieder dabei, wenn ich mich ins Blogger-Meer stürze und auf erneute Schatzsuche gehe!




Kommentare

  1. Ach, du Liebe, ich freu mich sehr, dass du meinen Literaturplausch gleich in deine erste Ausgabe deiner Kreuzfahrt aufgenommen hast :)). Ich lese diese Beiträge auch bei Mikka sehr gern, da ich einfach nicht alles mitbekomme, was alles Interessantes gepostet wird - und da finde ich diese Vorstellung auch von weniger bekannten Bloggern und ihren Texten sehr schön!

    Liebe Grüße und danke!
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deinen Literaturplausch verfolge ich, neben dem Coververgleich, immer sehr gerne! Ähnelt meinem LeseORBIT, ist aber noch etwas umfangreicher.

      Mir geht es wie dir. Habe auch nicht so viel Zeit, um mich überall umzuschauen, da kommt mir eine Zusammenfassung von ein paar Links ganz gelegen. So bekomme ich mehr mit und entdecke Neues und neue Blogs. Jeder Blog hat ein paar weitere, weniger bekannte Blogs entdeckt und die eine oder andere "Perle" ist immer mal wieder dabei. ;-) Ich freue mich, wenn ich dich aktiv und passiv immer wieder mit auf Kreuzfahrt nehmen darf! ;-)

      GlG vom monerl

      Löschen
  2. Hallo Monerl,

    oh was sehe ich denn da :) du stichst auch in See und ich darf auch gleich mit dabei sein ! Das freut mich aber. Ich finde die Idee so Klasse, morgen schreibe ich wieder meine Reiseroute.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      Ja, die Idee mit der Kreuzfahrt fand ich toll und konnte mir das für meinen Blog auch prima vorstellen! Ich schipper aber nicht wöchentlich sondern eher unregelmäßig monatlich. ;-) Bei dir bin ich auch fündig geworden. Hihi
      Ich habe derzeit auch eine aktuelle Kreuzfahrt in Schreibe. Wenn alles klappt geht sie morgen oder übermorgen raus.
      Bin auf deine neue Ausbeute gespannt!

      Schönen Sonntag noch und GlG vom monerl

      Löschen
    2. Das es nicht regelmäßig sein muss, gefällt mir sehr gut. So wöchentlichein Aktionen bekomme ich nie und nimmer auf die Reihe... Bin schon froh wenn ich meine Rezis schaffe. Heute ist so schönes Wetter, da will ich den Tag nicht vorm pc verbringen, also mal schauen wie weit ich abends komme.

      LG Sonja

      Löschen
    3. Jep, ist ja zeitaufendig. Dazu muss man ja auf anderen Blogs rumgekommen sein, damit man was in petto hat. Rezis hab ich auch noch zu schreiben und noch Rezi-Ex, die gelesen werden wollen. Bei uns ruft auch der Sonnenschein. Wir gehen jetzt auf den Spielplatz genießen und toben! Hihi

      GlG, monerl

      Löschen
    4. Genau so ist es! Das Leben hat einfach Vorrang vor dem pc :D
      ich wünsche euch ganz viel Spaß und noch einen schönen Sonntag xx

      LG Sonja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen