Achtsamkeits - Adventskalender

#1 Adventskalender 2016









Hallo ihr Lieben!

Die Adventszeit hat begonnen, wie bereits jeder schon feststellen konnte. Überall wurde geschmückt und es leuchtet und glitzert drinnen wie draußen. Es ist einfach herrlich anzusehen!

Bei dem ganzen Hin und Her und den Gedanken an Weihnachtsgeschenke und dem damit verbundenen Stress, möchte ich euch einen etwas anderen Adventskalender schenken. Dieser ist ausschließlich für jeden einzelnen, um wieder zu sich selbst zu kommen, etwas Ruhe in dieser schnellen Zeit zu finden und sich auch auf sich und die kleinen Dinge zu besinnen.
Diese Idee habe ich bei Sabine auf ihrem Blog von klitzekleinedinge gesehen und war sofort begeistert! Ich dachte, mehr Achtsamkeit benötigen wir alle, da wir im anstrengenden Alltag viel zu schnell vergessen, dass es doch auf die ganz kleinen Dinge ankommt, die uns das Leben schön machen. Stöbert auf ihrem tollen Blog, auf dem Freud und Leid ganz, ganz arg nah beieinander liegen. (Aber spickelt nicht in die Fragen des Adventskalenders. Sonst beraubt ihr euch den täglichen Spaß und die Spannung auf die nächsten Fragen! Ihr lest ja auch nicht die letzte Seite von einem Buch als erstes, oder etwa doch?!?)

In der Ruhe liegt die Kraft! Diesen Spruch kennen wir doch alle. Ich möchte euch nun mit Zeit für euch selbst beschenken. Wer Lust hat, sich jeden Tag etwas Gutes zu tun, ist hier täglich herzlich willkommen!


Teilnahmebedingungen und Kleingedrucktes:
Erzählt mir hier unter den "Advents-Bart-Zipfeln" oder auf Facebook von eurer Ruhe und Besinnlichkeit und eurem Seele-Streicheln! Was habt ihr gemacht? Wo wart ihr dabei? Zu Hause, im Park, im Büro, bei Freunden, im Urlaub, in der Fußgängerzone... Wie habt ihr euch gefühlt? Oder schreibt mir, was immer ihr mir und der Welt so mitteilen möchtet. Ich freue mich!

Wenn ihr euch 24 Tage diese Ruhe und den Spaß dabei gegönnt habt (Ihr müsst nicht jeden Tag mitmachen. Es muss auch nicht die Reihenfolge eingehalten werden. Wenn ihr eine Aufgabe irgendwann gemacht habt, freue ich mich für euch und für mich, wenn ihr was postet), gibt es von mir für einen von euch einen buchigen Gewinn. Damit wir den Blick, den wir über die Adventszeit ein bisschen auf uns gerichtet haben, dann wieder auch auf andere ausrichten, verlose ich unter allen Teilnehmern entweder das Buch von Firas Alshater "Ich komm auf Deutschland zu" oder das Jugendbuch von Jennifer Benkau "Es war einmal Aleppo" in der Taschenbuchausgabe. Mit etwas Glück, kann das gewählte Buch auch signiert sein. Schreibt mir, welches Buch ihr gewinnen wollt. Wer als -Anonym- postet, muss mir auf meine Mailadresse monerl(at)ist-einmalig.de eine E-Mail schicken, damit ich weiß, wer ihr seid und wie ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.

Aus Kostengründen bitte ich um Verständnis, dass ich nur an Adressen innerhalb Deutschland, Österreich und in die Schweiz versende.

Ihr müsst nicht regelmäßige Leser meines Blogs sein, falls ihr es aber schon seid oder es ab jetzt werdet, freue ich mich natürlich sehr darüber! Ich möchte niemanden zwingen.
Falls ihr den Adventskalender und die Verlosung teilt, verringert das eure Gewinnchancen aber mir macht ihr damit eine Freude! :-)

Falls ihr noch nicht über 18 Jahre alt seid, müsst ihr mir die Einwilligung eurer Eltern per E-Mail an monerl(at)ist-einmalig.de unter dem Betreff "Adventskalender" zuschicken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Auslosung erfolgt am Sonntag, den 25.12.2016.

Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht. 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den hier aufgeführten Bestimmungen und Teilnahmebedingungen einverstanden.


Falls unerwartet Ereignisse auftauchen, die mich von der Ausübung dieser Verlosung abhalten, behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.


Für den Versand der Bücher übernehme ich keine Haftung.

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. 

Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Eine Barauszahlung, Änderung oder Umtausch des Gewinns ist ausgeschlossen.



So und hier geht´s zu den "Bartzipfeln":

























Kommentare

  1. Ich würde ja gerne mitmachen bei dem Gewinnspiel. Das geht aber nicht, da ich nicht jeden Tag etwas in den Adventskalender geschrieben habe. Ist doch richtig, oder?

    Fragende Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      du kannst mitmachen und am Gewinnspiel teilnehmen, auch wenn du nicht täglich postest. Habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Mit "unter jedem Post" meinte ich den jeweils zugehörigen Post. Freue mich, dass du dabei bist!
      GlG, monerl

      Löschen
    2. PS.: Ich habe den Text oben geändert, damit es eindeutiger ist. Danke, dass du deine Unsicherheit geäußert hast!
      GlG, monerl

      Löschen

Kommentar veröffentlichen