Blogger & Buchhandel - Schaufenster des Lesens

#1
Wie HIER bereits im März angekündigt, hat monerlS-bunte-welt nun auch ein eigenes Schaufenster bei der Buchhandlung Calliebe!

Die Aktion "Mein Schaufenster ist der Spiegel Deines Lesens", eine Verbindung von Blogger und Buchhandlung, ist, mit ausgewählter Literatur aus dem arabischen Raum / Naher Osten, jetzt in Groß-Gerau präsent!

Am Samstag bin ich freudestrahlend in der Buchhandlung Calliebe aufgeschlagen und wurde herzlichst von Thomas Calliebe empfangen! Die Aktion ist ein Erfolg! Es wird darüber geredet und so soll es auch sein! Menschen bleiben am Schaufenster stehen, schauen sich an, was es schon wieder Neues gibt, lassen sich über die Aktion informieren, begutachten die Bücher und der eine oder andere nimmt sogar eines mit und erweitert damit den eigenen Lesehorizont. Selbst Fragen wie "Was ist denn ein Blog / ein Blogger?" werden gestellt. Ganz langsam und heimlich werden somit auch neue Brücken zwischen Blogs und neuen Lesern gebaut. Und das ist doch auch etwas sehr Schönes!


Hier ein paar Eindrücke, wie so etwas vor Ort aussehen kann:



HIER seht ihr die Liste der Bücher, die monerlS-bunte-welt von Herzen empfehlen kann! Lasst euch überraschen und in eine unbekannte Lesewelt hineinziehen!
Alle Titel sind bei der Buchhandlung Calliebe erhältlich. Reine Buchbestellungen und Bestellungen, die mindestens ein Buch (ausgenommen eBooks) oder ein Hörbuch oder einen preisgebundenen Kalender (MwSt. 7%) enthalten, sind sogar versandkostenfrei!





AUSBLICK!
Und weil wir alle so viel Spass dabei hatten und die Freude sehr groß war, wird es dieses Jahr ein weiteres Schaufenster mit monerlS-bunte-welt und der Buchhandlung Calliebe geben! Freut euch drauf, denn Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!
Ich bin schon am Sammeln von neuen Empfehlungen...

Bis bald,
Euer monerl




PS.: Lauf nicht weg, bald gibt es hierzu auch eine BuchVERLOSUNG!

PPS.: Und wer die Ursprünge dieser Aktion erforschen möchte, der sollte seinen Leseweg zu AstroLibrium einschlagen und sich auch an der kleinen literarischen Sternwarte erfreuen!

Kommentare

  1. Hi!

    Herzlichen Glückwunsch! Sieht ziemlich cool aus, muss schon ich sagen!! Schade eigentlich, dass ich das bei uns in Österreich bisher noch nie gesehen habe ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey!

      danke, dass dir mein schaufenster gefällt!

      du musst nicht warten, bis du so etwas in Ö siehst! geh hinaus in deine buchläden und stelle ihnen diese idee vor. das projekt wurde durch AstroLibrium und der Buchhandlung Calliebe ins leben gerufen. es sollen so viele wie möglich mitmachen, die gerne die verbindung von blogger & buchhandlung stärken wollen. sei die erste in Ö, vielleicht findest du deine partnerbuchhandlung... ich wünsche dir viel erfolg und spass dabei!

      glg monerl

      Löschen
    2. Du hast recht :). Ich weiß zwar nicht, ob "unsere" Buchhandlungen dafür wirklich aufgeschlossen sind, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

      Ach ja, ein kleiner Tipp noch, falls du den Firefox nutzt: Es gibt ein Add-on, mit dem du einen Screenshot einer kompletten Seite (auch mit dem nicht sichtbaren Teil) machen kannst - es heißt Fireshot :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    3. bin gespannt, ob du erfolg haben wirst! hier sind auch nicht alle buchhandlungen davon begeistert, wie ich von anderen bloggern gehört habe. aber das ist eigentlich großes pech der buchhandlungen. sie haben noch nicht so richtig erkannt, wie gut sie das netz für sich nutzen können und dass das auch eine werbung ist, die weine win-win-situation darstellt.

      danke für den tipp, werde gleich mal schauen gehen! es ist immer wieder schön, wie viel man durch kommunikation lernen kann!

      glg monerl

      Löschen
  2. Deine Aktion ist im Leitartikel zu unserer Aktion verlinkt... und immer weiter so... sehr tolles Fenster

    https://astrolibrium.wordpress.com/2015/02/27/mein-schaufenster-ist-der-spiegel-deines-lesens-blogger-aktion/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist so toll! es freut mich sehr, dass das fenster so ankommt und nun auch einen festen link-platz in der kleinen literarischen sternwarte hat! ich fühle mich geehrt... :-)

      glg monerl

      Löschen

Kommentar veröffentlichen