LesePROJEKT - BuchGEWINN - Gemeinsames Lesen




 #4

Ganz egal ist es nicht wohin, denn die Reise führt gemeinsam mit AstroLibrium nach  
"Egal Wohin"!

s´monerl ist Arnds Ruf gefolgt und hatte am Tag der Poesie den richtigen Einfall und konnte mit den selbstgereimten Zeilen diese Reise gewinnen!


deine zwei augen und meine zwei,
bringen hervor allerlei!
was vor dir sich verbrigt,

kehrt bei mir vielleicht ein,
gehn wir zum tresen!
lass uns statt einsam - gemeinsam lesen!

Und nun freue ich mich sehr auf die gemeinsame Buchbesprechung von:

ab 14 Jahren, 1. Auflage 2015
224 Seiten, 14.0 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7855-8022-6
Hardcover mit Schutzumschlag
12,95 € (D) 

Copyright Loewe Verlag

Kurzbeschreibung:
Die berührende Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das vor ihrem Leben flieht, und einem Jungen, der für sein Leben kämpft.

Jo zählt die Tage, bis sie nach Kreta auswandern kann – endlich 18 Jahre alt, endlich unabhängig, endlich frei.
In Kreta möchte sie ein neues Leben anfangen, mit Koch, ihrem Kumpel aus dem Restaurant, in dem sie kellnert. Doch als dieser verschwindet, sieht Jo, dass Koch nicht der einzige Mensch ist, dem Jo am Herzen liegt. Der unscheinbare, geradezu unsichtbare Amar ist es, der sich nun um Jo kümmert, bei ihr bleibt, egal, wie sehr sie ihn von sich stößt. Der ihr die Schönheit des Lebens zeigt, wie nur er sie sehen kann.

Sabine Both alias Franziska Moll trifft den Ton der Jugendlichen auf den Punkt und zeigt, dass Hoffnung und Lebensmut nicht nur aus Liebe, sondern auch aus Freundschaft erwachsen kann.
________________________________________________________________________

Macht euch bereit, werft den Balast ab, damit ihr mit uns die Flügel ausbreiten könnt, um nach "EGAL WOHIN" gelangen zu können.

Bald wird gestartet, der Countdown läuft...

Kommentare