Blogger schenken Lesefreude - Welttag des Buches

23.04.2015 - Was für ein supertolles Datum! Welttag des Buches!

Als ich das erste Mal von der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" hörte, war ich begeistert! Was gibt es schöneres für einen Buchliebhaber, als einen Tag für das Buch?! Und wenn viele Buchliebhaber das Buch an diesem Tag feiern und durchs Verschenken von Büchern, andere mit der Lese- und Buchliebhaberei anstecken können, das nenne ich dann - BUCHASTISCH!!!

Dieses Jahr bin auch ich dabei!
Quelle: bloggerschenkenlesefreude.de




Verlost werden zwei Bücher zum Thema -BUCH-


Buch 1:
"Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier

Klappentext:
Mitten im Unterricht verläßt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. (Im Gepäck hat er das Buch des Autors) Immer tiefer zieht es ihn hinein in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, die von den grundlegenden Erfahrungen des Lebens handeln.
Und er trifft immer mehr Menschen, die von diesem ungewöhnlichen Menschen tief beeindruckt waren: ganz gleich, ob sie ihn als Arzt, als Poeten oder als Kämpfer gegen die Diktatur kennengelernt haben.
(Zustand Buch: Hardcover, neu und eingeschweißt)




Buch 2:
"Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein

Klappentext:
Ein Kampf auf Leben und Tod
Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv, in dem das Leben der Menschen aufgezeichnet wird. Doch jetzt kommt es zur Katastrophe, da Unbekannte in das Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, erkennt, dass auch sie der uralten Gemeinschaft der Hüterinnen angehört und dazu ausersehen ist, die Wirklichkeit zu retten. Doch kann sie diesen fast ausichtslosen Kampf gewinnen?
(Zustand Buch: Taschenbuch, ungelesen, wie neu)




Wie könnt ihr gewinnen?

Kommentiert hier unter diesem Post bis zum 30. April 2015 und schreibt mir welches Buch ihr gewinnen wollt und warum gerade ihr es gewinnen solltet! Bitte teilt mir im Post eure E-Mail mit, unter der ich euch dann bei Losglück vom Gewinn benachrichtigen kann.

Aus Kostengründen bitte ich um Verständnis, dass ich nur an Adressen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz versende.

Ihr müsst nicht regelmäßige Leser meines Blogs sein, falls ihr es aber schon seid oder es ab jetzt werdet, freue ich mich natürlich sehr darüber! Zum Lesen wird keiner gezwungen! ;-)

Teilt fröhlich diese Verlosung, damit möglichst viele Menschen den Wunsch verspüren ein Buch zu lesen! :-)

Falls ihr noch nicht über 18 Jahre alt seid, müsst ihr mir die Einwilligung eurer Eltern per E-Mail an monerl(at)ist-einmalig.de unter dem Betreff "BuchVERLOSUNG - Welttag des Buches" zuschicken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Auslosung erfolgt am 01.Mai 2015 über random.org .

Die Nummernvergabe für die Auslosung erfolgt über die Reihenfolge der Kommentare, wie sie hier eingehen und freigeschaltet werden.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht. 
Falls unerwartet Ereignisse auftauchen, die mich von der Ausübung dieser Verlosung abhalten, behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Für den Versand der Bücher übernehme ich keine Haftung.

Viel Glück!

Euer monerl

Kommentare

  1. Hi!

    Ich würd gern bei der Verlosung von dem Hohlbein-Buch mitmachen :). Ich hab Hohlbein früher viel und regelmäßig gelesen, seine letzten Romane waren aber nicht mehr so nach meinem Geschmack (vor allem beim Ende hatte er meiner Meinung nach oft kein gutes Händchen) ... Würde gerne sehen, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat (Die Bücher, die er mit seiner Frau zusammengeschrieben hat, haben mir am besten gefallen).

    Persönlich ist er übrigens ein ziemlich komischer Vogel, kann ich dir sagen. Ich hab ihn einmal auf der Buchmesse bei einer Signierstunde erlebt. Da war er mir so unsympathisch, dass ich nachher die Autogrammkarte (weil er hat nur Karten unterschrieben!) weiterverschenkt hab ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ascari,
      danke, dass du mitmachst! ich drücke dir die daumen! :-)

      BUCH LOSNUMMER 01

      Löschen
    2. liebe ascari, du hast das buch gewonnen! herzlichen glückwunsch! :-)

      Löschen
  2. Ich würde gerne für "Nachtzug nach Lissabon" in den Lostopf. Es hört sich einfach sehr interessant an und ich lese gerne interessante Bücher.

    Viele Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe steffi,
      auch dir viel glück! :-)

      ZUG LOSNUMMER 01

      Löschen
    2. Ich habe gerade gesehen, das ich gar nicht meine E-Mail-Adresse angegeben habe :-). storm110878@t-online.de.

      Löschen
  3. hallo monerl,
    Ich liebe Bücher, bei denen es um Bücher geht ! Sehr gute Wahl!
    Ich würde mich über "Nachtzug nach Lissabon" freuen. Ich habe es schon zweimal verschenkt, selbst aber noch nicht gelesen...
    LG Mari, holdemaide-At-GMx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo mari,
      dann wird es jetzt mal zeit, dass du dieses buch auch gelesen bekommst! ;-)

      ZUG LOSNUMMER 02

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    erst mal freut es mich total, dass ich bei diesem Gewinnspiel dabei sein kann! :-)

    Ich würde gerne für das Buch "Nachtzug nach Lissabon" in den Lostopf hüpfen, da ich den Autor noch nicht kenne und der Inhalt interessant klingt.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halli hallo Marion,
      willkommen bei der verlosung! hast du die glücksfee eingepackt? ^_^

      ZUG LOSNUMMER 03

      Löschen
    2. liebe marion, du hast den zweiten platz gemacht und den trostpreis, ein lesezeichen, gewonnen! herzlichen glückwunsch! :-)

      Löschen
  5. Nochmal Hallöchen,

    jetzt hab ich doch glatt meine Email vergessen: mariongeier@gmx.net

    Lg, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, Nachtzug nach Lissabon! Ich habe den Film gelesen und mir die ganze Zeit gedacht "Ich muss dieses Buch haben!", aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.
    Wenn es auch nur annähernd so gut wie der Film ist, wovon ich absolut ausgehe, würde ich mich so sehr freuen, wenn ich es endlich in Händen halten dürfte.

    Liebe Grüße, Katharina (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo katharina,
      dann hoffe ich mal, falls du gewinnst, vom buch nicht enttäuscht wirst! :-)

      ZUG LOSNUMMER 04

      Löschen
    2. liebe katharina, du hast das buch gewonnen! herzlichen glückwunsch! :-)

      Löschen
  7. Hi,
    ich würde gerne für das Hohlbein Buch in den Lostopf hüpfen. Eines meiner ersten Jugendbücher war Märchenmond. Seitdem habe ich schon einiges von Hohlbein verschlungen. Dieses Buch gehört noch nicht dazu. Deshalb würde ich mich riesig darüber freuen es zu gewinnen :-)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nadine,
      dann mal ab in den lostopf! :-D du bist dabei!

      BUCH LOSNUMMER 02

      Löschen
    2. liebe nadine, du hast den zweiten platz gemacht und den trostpreis, ein lesezeichen, gewonnen! herzlichen glückwunsch! :-)

      Löschen
  8. Ich würde gern für das Hohlbein-Buch in den Lostopf hüpfen.
    Warum ich es gewinnen sollte? Obwohl ich ein Vielleser bin und Hohlbein sehr bekannt, habe ich noch kein einziges Buch von ihm gelesen. Aber noch dringender: Ich mache bei der Lovelybooks-Themenchallenge 2015 mit. Hier muss man u. a. ein Buch lesen, das von Büchern handelt. Bisher habe ich noch keine Idee, aber was gäbe es da besseres als "Das Buch" :)

    Meine Mail: jasmin.braeutigam(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe jasmin,
      dann bist du mit diesem buch ganz richtig! vielleicht kannst du es für die challenge gewinnen. viel glück!

      BUCH LOSNUMMER 03

      Löschen
  9. Ich würde sehr gerne für "Nachtzug nach Lissabon" in den Lostopf hüpfen. Warum? 1. Ich habe auf der Berlinale den Film dazu gesehen und würde gerne die Buchvorlage lesen 2. Ich kann mir als armer Student momentan keine Bücher leisten :( 3. Ich habe zur Zeit nur Internet auf meinem Handy und muss mir meine Zeit mit Lesen vertreiben und da kommt neuer Lesestoff immer gelegen :D

    Lg,
    Sanny
    (sjsbinder@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halli hallo sanny,
      vielleicht ist ja bei diesem kleinen budget die glücksfee auf deiner seite! ;-) wer weiß...

      ZUG LOSNUMMER 05

      Löschen
  10. Hallo Monerl,
    ich würde auch gerne an der Verlosung für "Nachtzug nach Lissabon" mitmachen. Bisher habe ich weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, aber seit ich davon gelesen habe, steht es auf meiner to-read / to-watch - Liste. und am liebsten natürlich zuerst das Buch lesen und danach den Film gucken ;)

    Gruss Daniela
    broesmeli182(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo daniela,
      ich hab dich im lostopf aufgefangen! :-)

      ZUG LOSNUMMER 06

      Löschen
  11. Hallo :)
    Würde gerne für "Das Buch" in den Topf springen :) Es hört sich sehr spannend an und genau nach dem, was ich gerne lese :) Und ich als Buchwissenschaftlerin freue mich so oder so immer über Bücher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen sternenbrise,
      jetzt muss ich doch glatt mal nachschauen gehen, was eine buchwissenschaftlerin so alles macht! :-)
      jedenfalls bist du bei der verlosung dabei.

      BUCH LOSNUMMER 04

      Löschen

Kommentar veröffentlichen