Buchzitate

Sehr oft ist es mir schon so gegangen, dass ich ein Buch gelesen habe, in dem ich wundervollen Sätzen begegnet bin. Doch merken konnte und kann ich mir die wenigsten bis keine. Ich bringe es auch nicht übers Herz, in die Bücher zu malen oder etwas zu markieren. Auch bin ich zu faul, sie auf ein Blatt oder in ein Notizheft... niederzuschreiben.

Doch nun kann dem Abhilfe geschaffen werden! HIER werde ich jetzt immer die Sätze aufschreiben, die ich besonders toll fand!

Ich schaue nicht in die Vergangenheit, denn die ist ja bekanntlich vorbei. Ich werde Zitate sammeln, die mir ab jetzt über den Weg laufen und werde sie hier festhalten.




"Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist." aus -Der Alchimist-, Paulo Coelho


"Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, dass du es erreichen kannst" aus -Der Alchimist-, Paulo Coelho


"Es gibt eine Sprache, die jenseits der Worte steht" aus -Der Alchimist-, Paulo Coelho

Kommentare